Punktuell gute Aktionen reichen nicht aus
zum Bild: Die U12 von Trainer Aleskej Bogomolov kam mit zwei Siegen im Gepäck vom Turnier aus Rottweil zurück.
>> Eine Regionalligaspielerin aus Möhringen mit 22 Punkten und 4 Dreiern machte den Unterschied beim Auswärtsspiel der Oberliga Damen:
Oberliga Württemberg Damen: SV Möhringen 2 – Panthers Villingen-Schwenningen 63 : 29
Gleich die ersten Aktionen zeigten den späteren Spielverlauf: Möhringen schloss ihre Angriffe mit zählbaren Erfolgen ab – die Damen aus VS blieben im Angriff hängen oder der Ball sprang wieder aus der Reuse. Dabei setzte die 18 jährige Regionalligaspielerin Eda Karakas gleich mal eine Duftmarke, denn sie netzte gleich dreimal hintereinander von jenseits der Dreierlinie ein und brachte ihr Team mit 9:1 in Führung. Die Starting Five mit Imke Weißer, Sina Stähle, Michelle Werner, Anja Elbel und Christine Schell-Deking arbeiteten sich zwar gut bis zum Korb der Gegner vor, konnten aber nicht verhindern, dass Möhringen davonzog und mit 22:08 das erste Viertel für sich entschied. Immer wieder war man gezwungen das Defense-Verhalten auf die auffälligste Gegenspielerin auszurichten, so dass man am Ende im zweiten Viertel zwar nur 11 Punkte zuließ, selbst aber ohne Punkte blieb. Schnell machte sich bemerkbar, dass man in den vergangenen Wochen nicht optimal trainieren konnte und zwar hauptsächlich in der Offensive.
Beim 33:08 Halbzeitstand mussten sich die Spielerinnen um ihre Trainerin Steffi Klostermeier erst mal sammeln, bevor man wieder aufs Parkett trat. Jetzt war es zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber nur Sina Stähle kam an diesem Nachmittag mit 12 Punkten, davon 5 von 7 verwandelten Freiwürfen und einem Dreier auf eine zweistellige Ausbeute. Beim Stand von 52:19 vor dem letzten Viertel ging es vor allem darum zu zeigen, dass man auch Basketball spielen kann. Mit 11:10 ging zwar auch der letzte Spielabschnitt verloren, aber er zeigte doch auf, was an einem anderen Tag möglich gewesen wäre und dass die Spielerinnen bis zum Ende nicht aufgegeben haben.
Steffi Klostermeier äußerte sich abschließend so: “Schlechten Tag erwischt. Leider lief wenig zusammen, so dass wir unser eigentliches Potential nur sehr punktuell entfalten konnten“.
Weitere Ergebnisse des Wochenendes:
Kreisliga Süd Männer gewinnt Zuhause gegen den TSB Ravensburg mit 70 : 69 und führen damit zusammen mit der BG Bodensee die Tabelle an.
U10 gewinnt deutlich gegen den Gastgeber KKK Haiterbach; unterliegen aber dem TSV Rottweil,.
Die U12/2 kommen mit zwei Siegen gegen den TSV Rottweil 1 und den TSV Rottweil 2 vom Turnier aus Rottweil zurück.
Die U18 Bezirksligamannschaft gewinnen ihr Spiel gegen den TV Derendingen mit 46 : 16, unterliegen aber gegen dem Gastgeber von der TSG Balingen mit 22:44.
Die U14 Landesliga unterliegt beim SV Böblingen mit 82:86.
Die U16LL weiblich muss mangels Spielerinnen ihr Turnier in Reutlingen absagen.
Die U18 Landesliga verliert zwar ihr Heimspiel gegen den KK Haiterbach, aber diese haben zwei Spieler nicht angemeldet, daher wird dieses Spiel voraussichtlich mit 20:0 gewertet.